Herzlich willkommen bei  MUM friends

hejMUM friends

Auf dieser Seite stelle ich dir die tollen hejMUM friends vor, die euch – genau wie ich – in dieser besonderen Zeit begleiten wollen.

Alexandra Morgott

Über mich

hej, ich bin Alexandra. Glückliche Mama von zwei Kindern und Yoga-Liebhaberin. Ich freue mich hejMUM mit meinen Yogastunden zu ergänzen und mit Dir zusammen Yoga zu üben, Dich während der Schwangerschaft näher zu deinem Baby zu bringen und Deinen Körper nach der Geburt wieder zu stärken.

2018 habe ich meine Yogaausbildung zur Hatha und Vinyasa Yogalehrerin bei Günter Recht in München begonnen und 2019 abgeschlossen.
Da ich auch damals schon gerne Frauen in der wichtigsten und vermutlich prägendsten Phase ihres Lebens begleiten wollte, habe ich 2019 eine Weiterbildung zur prä- und postnatalen Yogalehrerin bei Patricia Thielemann in Berlin absolviert.

Ich freue mich sehr Dich in meinen Yogastunden zu begrüßen, Dir Gelassenheit und Ruhe als auch Kraft und innere Stärke in meinen Stunden zu vermitteln und somit ein Teil Deiner spannenden Reise des „Mutter werdens“ zu sein.

Judith Fleischmann

Über mich

hej, mein Name ist Judith. Pädagogin, stolze Mama und PEKiP-Kursleiterin. Ich freue mich sehr, das Kursangebot bei hejMUM mit PEKiP erweitern und Dich und Dein Baby im ersten Lebensjahr begleiten zu dürfen.

PEKiP ist eine wundervolle Möglichkeit, die Individualität des Babys und dessen Bedürfnisse wahrzunehmen und die Entwicklung durch Spiel- und Bewegungsanregungen zu unterstützen. Die positive Beziehung zwischen Eltern und Baby wird durch Bewegung, Spiel und Freude gestärkt und gefördert. Die Eltern können untereinander in Kontakt kommen und sich über Erlebnisse und Wissen der Kinder austauschen. Die Babys erleben untereinander einen ersten sozialen Kontakt im Beisein der Eltern.

Nimm Dir gemeinsame Zeit mit Deinem Baby. Ich würde mich freuen, Euch beide in meinem Kurs begrüßen zu dürfen.

Sarah Häckel

Über mich

hej, ich bin Sarah. Ich freue mich, dich auf deiner Stillreise begleiten zu dürfen. Als glückliche Mutter von zwei Kindern und ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Spezialisierung in Intensiv- und Anästhesiepflege, habe ich eine vielseitige Berufserfahrung am Universitätsklinikum Erlangen gesammelt. Zusätzlich habe ich mich auch zur Stillberaterin ausbilden lassen.

Meine Leidenschaft für Stillberatung wurde durch meine persönlichen Erfahrungen und einen etwas holprigen Start in das Stillen geweckt. Diese Erfahrung hat mich dazu motiviert, Frauen einfühlsam und mit viel Empathie auf ihre bevorstehende Stillbeziehung vorzubereiten und sie während ihres Stillabenteuers zu unterstützen.

Mein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, einen positiven Stillstart zu erleben und eine glückliche und erfüllende Stillbeziehung zu entwickeln. Egal, ob du gerade erst anfängst oder bereits auf Probleme oder Fragen gestoßen bist, ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Gemeinsam legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Stillzeit, in der du dich sicher und unterstützt fühlst. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf diesem wundervollen Weg zu begleiten.

Jasmin Eckert

Über mich

hej, ich bin Jasmin. Glückliche Mama einer (hochsensiblen) Tochter und das Gesicht hinter „Frau Eckert meckert“. Frau Eckert bin ich und meckert bezog sich auf unsere Tochter, die in den ersten Monaten sehr unzufrieden war und sich nicht scheute, das auch zu zeigen, vor allem beim Thema Schlaf. Dank dieser Erfahrung bin ich inzwischen ausgebildete ganzheitliche Schlafberaterin für Baby- und Kinderschlaf. Ich arbeite bindungs- und bedürfnisorientiert und dabei vor allem auch mit den Eltern von hochsensiblen/high need Kindern und Babys.

Meine Mission: entspannte Nächte und ruhige Tage für euch als Familie, denn ich weiß nur zu gut wie sich schlaflose Nächte und Erschöpfung anfühlen!
Eine weitere Leidenschaft von mir ist  Baby- und Kinderschlafunterstützung mit Aromaölen.
Oder finden wir doch durch human design heraus welche Einschlafbegleitung sich für euch am besten eignet.